Montag, 25. Juni 2012

Half Orc Thief (Teil 3)




So... heute gibt es den dritten und letzten Teil des Reaper Half Orc Thief Projektes zu sehen. Die Lederteile der Kleidung, also Schuhe, Hose und Handschuhe, haben ein paar Highlights erhalten und die Nähte habe ich mit Bleached Bone hervorgehoben.

Danach habe ich die Kleidung und die sichtbare Haut gewasht, um die schon durch die zweifarbige Grundierung vorhandenen Schatten etwas zu intensivieren. Letztendlich habe ich dem Schwert einen (zugegebenermaßen sehr einfachen) NMM (Non Metallic Metal) Effekt verpasst. Der Umhang ist an dem Kollegen wohl der größte Blickfang, also habe ich ihn mittels Wetblending schattiert.




Damit die schöne Mini dann nicht so auf einem kahlen Tisch stehen muss habe ich mir überlegt dem Kollegen noch eine Base zu spendieren. Das Grundmaterial ist hier eine lufthärtende Modelliermasse, 2K-Masse wie Green Stuff ist hier einfach zu teuer. Aus der Masse habe ich einfach nur einen... nun, nennen wir es Fladen geformt und eine Vertiefung 'gestempelt' in der die mini dann stehen soll. Nachdem die Modelliermasse getrocknet ist habe ich die bewährte Sand-Holzleim-Farbe Mischung aufgetragen, zwei kleine Quarzsteine zur Dekoration hinzugefüht und alles nochmals schwarz grundiert. Das dabei wichtigste Utensil ist auf dem letzten Bild rechts hinten zu sehen.




Der Rest ist dann ganz einfach: Die Base habe ich Dunkel/Matschbraun grundiert und dann mit drei heller werdenden Tönungn gebürstet, bis ein schönes Bild entsatnd. Die Felsen habe ich schwarz grundiert und dann mit hellen Brauntönen die Konturen angebürstet, zum Schluss dann mit weiß ein paar Highlights gesetzt.
Zu guter Letzt wurde die Base dann noch mit etwas Statikgras garniert. Ich habe hier lange Fasern gewählt und eine etwas vertrocknete Farbgebung um das Bild der Base abzurunden


Und jetzt blieb nur noch eines zu tun: Lackieren mit Mattlack und dann ab auf den Fototisch..











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen