Samstag, 23. Juni 2012

Half Orc Thief (Teil 2)

Heute geht es weiter mit dem 1/2 Orc Thief von Reaper. Nachdem der Kleine fertig zusammengebaut und gereinigt wurde bekommt er zunächst eine Grundierung. Ich habe mich hier für eine Zwei-Farb-Grundierung entschieden. Normalerweise bevorzuge ich eine weiße Grundierung, da der Halbork jedoch düster wirken soll, habe ich als Grundfarbe schwarz gewählt. Und auf einer schwarzen Grundierung bekommt man mit der zweifarb-Technik mit wenig Aufwand schnell einen brauchbaren Grundstock an Schattierungen. Auf den Bildern könnt Ihr auch meine präferierte Grundierung sehen.



Bei der Auswahl der Farben habe ich ich für einen blauen Umhang, dunkelgrüne Haut und zwei Braungründtöne für die Kleidung. Konkret geht es um die (alten) GW Farben Midnight Blue, Catachan Green, Scorched Brown und Graveyard Earth. Wie ihr jetzt ja sehen könnt benutze ich auch die Citadel Farben. Im Prinzip sind diese schon recht gut, nur leider relativ teuer. Dafür aber wiederum leicht verfügbar. Neben den GW Farben benutze ich auch Farben von Vallejo (aus der Model Color und der Game Color Serie). Diese sind Qualitativ auch sehr gut, die Fläschchen sind viel praktischer und auch günstiger. Was Ihr ebenfalls auf den Bildern sehen könnt ist eine kleine Auswahl an Pinseln die ich nutze. Der Rote mit dreieckigem Griff ist von Pegasus, persönlich mag ich diese relativ günstigen Pinsel sehr, Mit den Burst Pinseln habe ich noch nicht viel gemacht, aber auch deise sehen für den Preis recht gut aus. Für Sparfüchse empfehle ich die kleinen Kolibri Pinsel. Diese sind wirklich sehr günstig, aber auch qualitativ eher im unteren Segment. Ich nutze sie hauptsächlich zum Bürsten.



Also geht es jetzt ans Werk und der kleine, grimmig dreinschauende Kerl bekommt seine erste Farbschicht. Durch die Grundierung entstehen schon bei dieser ersten Schicht Schattierungen, vor allem sichtbar sind diese Auf dem Umhang. Genau diese werden später jedoch komplett übermalt, der Umhang wird später noch mit der Wetshading bbzw. -blending Technik übermalt. Gerade in kleinen Ritzen und Vertiefungen jedoch wird die Zweifarb Grundierung später ein oder zwei Arbeitsschritte einsparen können. 







Gehe zu: Half Orc Thief (Teil 1 - Zusammenbau)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen