Freitag, 22. Juni 2012

Half Orc Thief (Teil 1)




Heute gehts los mit dem 1/2 Orc Thief von Reaper aus der Dark Heaven Legends Serie. Ich habe die Mini von einem Bekannten aus einem befreundeten Verein bekommen. Sie soll düster werden...

Also wird die Mini erstmal ausgepackt, ausgeknipst und entgratet.... soweit notwendig. Die Reaper Miniaturen sind ja in der Regel ziemlich gut verarbeitet und haben keine allzu extremen Gussgrate. Zum entfernen von Gussgraten benutze ich normalerweise ein schmales Teppichmesser. Hier lohnt es sich mal eine waghalsige Investition zu tätigen und ein Vernünftiges zu kaufen (das aus Edelstahl, was da liegt kostet ca 5€)






So weit , so gut. Die Mini ist dreiteilig (beide Hände sind extra). Normalerweise könnte man hier einfach kleben, da ich die Mini aber für jemand anderen mache, habe ich mich entschieden die Hände zu stiften. Dazu werden in Hände und Arme mit einem 0.8mm Bohrer Löcher angebracht. In diese werden dann kleine 'Metallstifte' (Sprich Büroklammern.. aber GW z.B. verkauft tatsächlich spezielles Material hierfür) geklebt.





Als Klebstoff für gestiftete Metallminiaturen benutze ich handelsüblichen Sekundenkleber als Gel, man muss hier nichts teures kaufen. Ich habe z.B.. bei eBay einen größeren Posten von 3g Tuben für weniger als 50ct pro Tube gekauft. Ebenfalls sehr günstig sind größere 20g oder 30g Tuben. Hier muss man jedoch sorgfältig arbeiten, sonst sieht die Tube irgendwann aus wie die auf dem Bild. Ich bevorzuge in diesem Fall den Gelkleber, weil er spaltfüllend ist.






Jetzt werden die Hände noch in einer möglichst... pompösen... Pose angebracht und der Halbork ist fertig zusammengebaut.

Zuletzt bekommt er noch einen (Kunststoff)Korken in den Ar..... an die Base geklebt um ihn bei den weiteren Schritten besser halten zu können. Dadurch hat man die Figur zum einen besser im Griff, zum anderen bekommt man keine Fettfinger auf die frische Farbe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen